English version
English version


Neue Projektseiten

14. August 2022
Roboterhund "Bittle"
Blog 14. August 2022

Mein neues Haustier hört auf den Namen "Bittle" und ist ein Roboterhund der Firma Petoi.
8. August 2022
250W Rohrreinigungsgerät
Blog 8. August 2022

Mit einer 250W Rohrreinigungsmaschine habe ich von meinem Partner VEVOR ein erstes Gerät erhalten, dass völlig ohne Firmware daherkommt.
1. August 2022
3kW Frässpindel mit Steuergerät
Blog 1. August 2022

Mein neuer Partner VEVOR hat mir eine 3kW Frässpindel inklusive Steuergerät für ein erstes Videoprojekt zugesendet.
27. Juli 2022
Tronxy CRUX 1
Blog 27. Juli 2022

Der Tonxy CRUX 1 ist der bislang kleinste 3D-Drucker in meinem Testlabor.
15. Juli 2022
Artillery Genius Pro
Blog 15. Juli 2022

Mit dem Artillery Genius Pro habe ich ein erstes Video zu einem FDM 3D Drucker veröffentlicht.
9. Juli 2022
Lizenzverletzung seitens Ortur
Blog 9. Juli 2022

Die Firma Ortur hält sich leider nicht an die Vorgabe der verwendeten Software "grbl". Laut dieser müsste Ortur den Quelltext seiner Firmware offenlegen und dieser Forderung kommt die Firma nicht nach! Mehr dazu im Kapitel zum LaserMaster 2 2S.
17. Juni 2022
Projektor 'Joy' von GammaBai
Blog 17. Juni 2022

Der 'Joy' der Firma GammaBai ist mein erster Projektor und somit der Einstieg in die Welt der großen Leinwände.
13. Juni 2022
3D Drucker Kamera 'Beagle'
Blog 13. Juni 2022

Die 'Beagle' genannte Kamera der Firma Mintion ist als Überwachungskamera für 3D Drucker konzipiert.
9. Juni 2022
Smartphone Doogee S98 Pro
Blog 9. Juni 2022

Mit dem S98 Pro von der Firma Doogee habe ich mein erstes Smartphone erhalten.
24. Mai 2022
CNC Mostics 3018 Pro Max
Blog 24. Mai 2022

Mit der CNC 3018 Pro Max, die ich von der Firma Mostics erhalten habe, beginnt mein neues Projekt "How Open Is This Gadget?", mit dem ich euren und den Fokus der Hersteller stärker auf Open Source und reparierbare Geräte legen möchte.
Viel Spaß beim Stöbern!


<<< Neuigkeiten 2023 Über HOITG >>>

Twitter    YouTube    Patreon

Twitter    YouTube    Patreon